Alva Kuddelmuddel

Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2005
Mit Illustrationen von Eva Eriksson. Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer.Alva hat zwei Mamas und zwei Papas - und den Kopf voll pfiffiger Ideen! Alvas Familie ist einfach ein großes Kuddelmuddel! Manchmal findet Alva das spannend, aber an anderen Tagen nervt sie das. Seitdem ihre Eltern geschieden sind, wohnt Alva mal bei Papa und mal bei Mama. Dort hat sie schon eine neue Familie mit zwei falschen Geschwistern und einem halbfalschen neuen Bruder. Am besten wäre es doch, wenn ihr Papa und ihre Mama wieder heiraten würden, findet Alva. Aber als sich dann auch noch ihr Papa neu verliebt, merkt Alva, dass das Durcheinander zwar noch größer wird, aber zwei Familien eigentlich auch eine tolle Sache sind!

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.