Durchstarten zur Spitze. McKinseys Strategien für mehr Innovation

Campus Verlag, Frankfurt am Main - New York 2000
Innovation ist der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Wie Unternehmen diesen Vorteil besser nutzen können, zeigt das Autorenteam um den McKinsey Deutschland-Chef Jürgen Kluge. Mit Jürgen Meffert und Lothar Stein, beide Partner bei McKinsey, und dem renommierten Wirtschaftsjournalisten Hans Otto Eglau stellt er die entscheidenden Schlüsselstrategien zur Förderung von Innovationen vor. Das Instrumentarium ist breit gefächert. Es umfasst den Corporate Business-Plan-Wettbewerb ebenso wie die Chancen durch Internal Venturing, durch Corporate Venture Capital oder durch Kompetenzzentren. Fallbeispiele aus bekannten Unternehmen wie Daimler, Siemens, Mannesmann, Qiagen oder Intershop veranschaulichen, wie Innovationskräfte erhöht und kreative Potentiale gefördert werden können. Ratgeberboxen und Checklisten helfen bei der praktischen Anwendung im Firmenalltag.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.