Die Zunge reicht weiter als die Hand. Anmerkungen eines Grenzverlegers

Czernin Verlag, Berlin 2004
Ausgewählt und redigiert von Barbara Maier, Franz V. Spechtler und Peter Handke. Es gibt nicht viele Verleger, die Bücher in zwei Sprachen herausgeben. Der Wieser Verlag in Klagenfurt veröffentlicht Bücher in deutscher und in slowenischer Sprache. Sein Inhaber ist Lojze Wieser. Er hat sich seit zweieinhalb Jahrzehnten in die europäischen Belange eingemischt. Aus dieser Zeitspanne stammen seine Essays und Reden, die Interviews und Aufrufe, die der Band als Zeugnisse engagierten Büchermachens, engagierter Zwei- und Mehrsprachigkeit, engagierten Bekenntnisses zu einer europäischen Multikultur vereint.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.