Wolfgang Schüssel. Eine politische Biografie

C. Ueberreuter Verlag, Wien 2003
Was treibt Wolfgang Schüssel? Die Lust an Machtgewinn und Machtabsicherung, wie seine Kritiker meinen? Oder seine Überzeugung, Österreich grundlegend reformieren zu müssen und zu können? Ist er ein eiskalter Machiavellist und risikobereiter Pokerspieler oder ein feinsinniger Kulturfreund und verantwortungsvoller Familienmensch? Oder von allem ein bisschen? Peter Pelinka hat den Aufstieg des Bundeskanzlers seit Jahren genau beobachtet, er ist sein überaus kritischer Analytiker, der ein konstruktives Gesprächsklima mit Wolfgang Schüssel stets hat aufrecht erhalten können.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.