Das schlafende Schwert. König Artus, Excalibur und ich (Ab 10 Jahre)

Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2003
Eine abenteuerliche Reise auf die Insel von König Artus. Als der zehnjährige Bun, seit einem Unfall blind, auf dem Kartoffelacker in ein Erdloch fällt, entdeckt er dort ein altes Schwert. Und in der Nacht träumt er einen seltsamen Traum: Das Schwert ist Excalibur und Bun ist beauftragt, das Schwert zu König Artus zurückzubringen. Gemeinsam mit Anna, dem Mädchen, das er liebt, reist er an den sagenhaften Hof und bringt das Schwert zurück. Alles nur ausgedacht? Vielleicht, denn Bun ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Doch am Ende seiner Geschichte, da fällt er tatsächlich in ein Erdloch und die Erde tut sich auf.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.