Im Auge des Sturms. Die Insider- Story von Cisco, John Chambers, dem Börsencrash und dem Wiederaufstieg

Europa Verlag, Hamburg 2003
Übersetzt von Ralf Vogel und Ines Bergfort. John Chambers wurde 1995 Präsident und CEO von Cisco Systems. Nach einem schwindelerregenden vierjährigen Aufstieg, wurde Cisco zum erfolgreichsten Unternehmen im Silicon Valley. Es wurde darüber hinaus das dritte Unternehmen in der Geschichte, das im Kapitalmarkt den Wert von 500 Millionen Dollar überschritt. Wie Microsoft bei der Software ist Cisco unangefochtener Weltmarktführer für Netzwerkausrüstungen - der "King des Internet" baut 75% der Produkte für den Netzverkehr. Chambers ist, neben dem legendären Jack Welch, der berühmteste Manager seiner Generation. Slater hatte als erster Autor Zugang zu Chambers und seinen Managern; in dieser Insider-Story schildert er den unglaublichen Erfolg, den tiefen Fall beim Börsencrash und die Strategien, wie Cisco wieder aufsteigt.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.