David Chipperfield: Architectural Works 1990 - 2002

Birkhäuser Verlag, Basel 2003
Herausgegeben von Thomas Weaver. Mit 284 farbigen und 48 s/w-Abbildungen und 96 Zeichnungen. Der Brite David Chipperfield, fälschlicherweise oft als minimalistischer Architekt bezeichnet, hat sich im Laufe der letzten zehn Jahre dank der Mannigfaltigkeit und Tiefe seiner realisierten Projekte zu einem der konzeptuell komplexesten Architekten entwickelt. Bemerkenswerte Beispiele sind das River & Rowing Museum, sein erster Großauftrag in England, das Knight House oder sein gigantisches Projekt am Masterplan der Museumsinsel in Berlin, der zur Zeit wohl prominentesten Kulturbaustelle Deutschlands. Zu seinen jüngsten Bauten zählen unter anderem die Villa in Berlin-Schöneberg und das elegante Bürohaus am Düsseldorfer Hafen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.