Gullivers Reise zu den Houyhnhnms. 2 CDs

Audiobuch, Freiburg 2003
Sprecher: Frank Arnold. Wunderseltsame Wesen sind die Houyhnhnms. Edle Pferde, die sprechen können und den Menschen überlegen sind. Gulliver, verfremdet als Tier, wird von den Houyhnhnms zunächst nicht als gleichwertiger Partner aufgenommen. Wie auch? Halten sich die Pferde doch menschenähnliche Geschöpfe, die Yahoos, als Nutztiere. Gulliver sieht lediglich reinlicher als diese aus. Er schafft es aber, sich das Vertrauen des Führers der Pferde zu erwerben. Und so beginnt ein Dialog über menschliche und tierische Verhaltensweisen und Gepflogenheiten, der einen zum Lachen oder Nachdenken bringt.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.