Geklont! Der Tag, an dem ich die Wahrheit erfuhr. (Ab 11 Jahre)

Arena Verlag, Würzburg 2002
Aus dem Französischen von Rosemarie Griebel-Kruip. Blau-Vier wusste gar nichts über sein Leben. Er wusste nicht, dass er ein Klon war. Er wusste nicht, dass er, wie Tausende andere, dazu da war, bei Bedarf seine Organe zur Verfügung zu stellen. Er wusste nicht, dass er jeden Moment geopfert werden konnte. Aber jetzt weiß er es. Und dieses Wissen verändert sein Leben. Eine abenteuerliche Flucht führt den Jungen aus der behüteten Abgeschiedenheit eines Camps mitten in die Stadt des 21. Jahrhunderts. Er muss nicht nur lernen, sich in einer ihmfremden Welt zurechtzufinden, sondern auch, was es bedeutet, Mensch zu sein.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.