Die weltweite Gefahr. Terrorismus als internationale Herausforderung

Berlin Verlag - Arno Spitz, Berlin 2002
Der Massenmord des 11. September hat klar vor Augen geführt, wie gefährlich Terrorgruppen und -netzwerke werden können, wenn man sie nicht bereits in ihrem Aufbau konsequent und kontinuierlich bekämpft. Es ist aber auch deutlich geworden, wovor die Terrorforscher seit Jahren gewarnt hatten, nämlich dass wir alle in Europa und Nordamerika durch Terrorismus unmittelbar bedroht sind. Es ist daher an der Zeit, den Sammelband 'Terrorismus als weltweites Phänomen' nach den Ereignissen des 11. September einerseits fortzuschreiben, andererseits aber auch zu erweitern und neu zu gliedern. Das Ergebnis ist keine erweiterte Neuauflage, sondern ein neues, aktuelles Buch zum Phänomen 'Terrorismus' auf dem letzten wissenschaftlichen Diskussionsstand, dass umfassend die unterschiedlichen Ausprägungsformen und Zielsetzungen des Terrorismus sowie Präventions- und Bekämpfungsmaßnahmen darstellt.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.