Vorgeblättert

Leseprobe zu Michail Schischkin: Briefsteller. Teil 2

17.09.2012 Papa gab mir nicht einmal einen Klaps, von ihr hingegen bekam ich reichlich den Riemen zu spüren, auch Ohrfeigen, die ganze Kindheit hindurch. Einmal - die beiden hatten sich gerade gestritten, ich näherte mich ihr von hinten, um sie zu umarmen, und sie war dabei, eine Tablette zu schlucken - stieß ich aus Versehen gegen ihren Ellbogen, das Wasser schwappte über sie. In ihrer Wut fiel sie über mich her, schlug mich und konnte gar nicht aufhören, bis Papa mich ihr entriss.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.