Walter Denz, Karl Eckstein

Business mit Russland

Ein Ratgeber für Einsteiger
Cover: Business mit Russland
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Bern 2001
ISBN 9783258063188
Kartoniert, 200 Seiten, 22,00 EUR

Klappentext

Vom russischen Markt hört der Westen meist nur Negatives - und doch sehen viele westliche Firmen auch das Potential des Zielmarktes Russland. Dieser Ratgeber zeigt, dass der russische Markt besser ist als sein Ruf, und vermittelt das nötige Wissen, damit das zukünftige Business mit Russland zum Erfolg werden kann...

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 19.01.2002

"Äußerst informativ" und spannend findet der "pfi" zeichnende Rezensent diese Einführung in russische Geschäftswelten, die das Buch Welt für Ausländer transparenter machen soll. Ganz d?accord geht "pfi" aber dennoch nicht mit der Grundthese der beiden Autoren, dass alle Skepsis gegenüber Geschäften in und mit Russland "eine Erfindung böswilliger Journalisten oder gescheiterter Unternehmer" ist und verweist auf ein paar reale Probleme beim Handel mit Russland, z.B. Korruption und ein widersprüchliches Regelwerk. Abgesehen davon lobt er jedoch den Ansatz und die Zielsetzung der Autoren, die selbst erfolgreiche Geschäftsleute in Russland sind, und findet, dass sie soviel an interessanten Informationen bereit stellen, dass sich die Lektüre nicht nur als Vorbereitung für "Geschäftsreisen, sondern für Russlandreisen aller Art" lohnt.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter