Klappentext
Schweizer Klein- und Mittelunternehmen (KMU) sind erfolgreich - zuhause und auf internationalen Märkten. Was aber macht sie erfolgreich, welche Konzepte, Ideen und Produkte stehen hinter dem Erfolg von kleinen und mittleren Unternehmen? Dieser spannenden Frage geht dieses Buch in sehr persönlichen und spannenden Porträts nach. Die Unternehmen und ihrer Erfolgsrezepte machen Lust auf unternehmerisches Handeln und Veränderungsprozesse und zeigen neue, unkonventionelle Wege zum Erfolg auf.
Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 29.06.2007
Mit Gewinn hat der "mtz." zeichnende Rezensent Rolf Tinners Buch mit Porträts von 18 erfolgreichen kleinen und mittleren Schweizer Unternehmen gelesen. Das Buch vermittelt seines Erachtens einen "unterhaltsamen" Einblick in die Schweizer Unternehmenslandschaft. Wie er berichtet, basieren die sechsseitigen, bebilderten Firmenporträts auf Interviews mit Vertretern der Firmen. Sowohl die aktuelle Situation als auch die Unternehmensgeschichte von Firmen wie Ricola, Freitag, Mobility oder Thermoplan werden für ihn so anschaulich dargestellt. Er unterstreicht die Abrundung der Porträts mit einigen Erfolgs-Tipps. Nützlich scheint ihm zudem die kurze Zusammenfassung der zentralen Erfolgsfaktoren von Schweizer Unternehmen im Schlusskapitel.
Kommentieren