Richard Scarry

In der großen Stadt

(Ab 3 Jahre)
Cover: In der großen Stadt
Diogenes Verlag, Zürich 2016
ISBN 9783257011876
Gebunden, 48 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Kati Hertzsch. Was gibt es in einer Stadt nicht alles zu erleben! Da kann man einkaufen gehen und zur Post, da gibt es einen Bahnhof und einen Flughafen, eine Feuerwache und den Supermarkt. Wohin man sich wendet, sind interessante Dinge zu entdecken - so entwirft Richard Scarry seine Welt, in der sich jeder sofort wohlfühlt.

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 19.11.2016

Zwei neu aufgelegte Klassiker des amerikanischen Kinderbuchautors Richard Scarry stellt Rezensentin Eva-Christina Meier: "Mein Allerschönstes Wörterbuch" und "In der großen Stadt". Beide sind prallvolle Wimmelbücher, in der menschliche Charaktere in Tiergestalt durch die Menschenwelt führen. "In der großen Stadt" zeigt, was in der Post, auf der Polizei oder in einem Haus so los sein kann. Chaotisches Stadtleben bekommt Rezensentin Meier vorgeführt, und nebenbei erklärt, wie ein Kohlekraftwerk funktioniert. "Voller Humor und guter Absichten", lobt sie.