Peter Probst

Blinde Flecken

Schwarz ermittelt. Roman
Cover: Blinde Flecken
dtv, München 2010
ISBN 9783423211956
Kartoniert, 256 Seiten, 8,95 EUR

Klappentext

Eine Amokfahrt mit tödlichen Folgen. Ein Häftling, der sich in eine tickende Zeitbombe verwandelt. Enthüllungen im rechtsradikalen Milieu. Tim Burger sitzt wegen einer Amokfahrt mit tödlichen Folgen im Gefängnis. Jetzt verdichten sich die Hinweise darauf, dass seine Entlassung kurz bevorsteht - und dass er ein Attentat plant. Rechtsanwalt Loewi wendet sich an den Privatermittler Anton Schwarz, weil er glaubt, dass Burger Werkzeug eines rechtsradikalen Netzwerks ist und die Amokfahrt einen antisemitischen Hintergrund hatte. Höchste Eile ist geboten, denn in den Jahren der Haft hat Burger sich in eine tickende Zeitbombe verwandelt.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 08.02.2010

Für Cathrin Kahlweit ist die Grenze zwischen literarischer und realer Welt genau der Ort, an dem dieser Kriminalroman spielt. Ein fiktiver Ermittler im schmutzigen Teil Münchens auf der Suche nach Hinweisen für rechtsextreme Amokfahrten, die an historische Verbrechen anknüpfen. Der von Peter Probst "genau recherchierte" braune Sumpf Münchens. Und immer auch das Spiel mit Momenten aus der Biografie des Autors. Ein "komplexer, anrührender Krimi", meint Kahlweit.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de