Oscar Wilde

Der selbstsüchtige Riese und andere Märchen

1 CD
Cover: Der selbstsüchtige Riese und andere Märchen
Jumbo Neue Medien, Hamburg 2009
ISBN 9783833725128
CD, 10,00 EUR

Klappentext

1 CD mit 53 Minuten Laufzeit. Gelesen von Katharina Thalbach. Nach der Schule schleichen die Kinder gern in den wunderschön blühenden Garten des Riesen. Als dieser sie jedoch entdeckt, verbietet er ihnen den Zugang und baut eine Mauer. Nun kehren aber auch Frühling und Sommer nicht mehr in den Garten des selbstsüchtigen Riesen zurück - es scheint für immer Winter zu bleiben. Bis eines Tages ein kleiner Junge das Herz des Riesen erweichen kann. Musikalische Impressionen von Ulrich Maske begleiten das Hörbuch.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 03.02.2010

Bei allem pädagogischen Impetus: Tobias Lehmkuhl findet Oscar Wildes Märchen einfach herzerwärmend und Katharina Thalbachs Lesart tut ein Übriges, ihm den Winter zu versüßen. Die Märchen handeln vor allem vom "Mitgefühl", meint der Rezensent, und wenn er auch deutlich Wildes Wunsch nach Vermittlung christlicher Werte herausspürt, so genießt er doch diese "charmanten" Geschichten und die so gefühlvolle wie flexible Vortragsweise Thalbachs.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter