K. Hom, P. J. Pebeyre

Trüffel

Cover: Trüffel
Falken Verlag, Niedernhausen 2000
ISBN 9783806875560
Gebunden, 69 Seiten, 30,63 EUR

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 15.11.2000

Der Rezensent mit dem Kürzel "B.G." stellt zunächst einmal fest, dass es sich bei den Autoren um ausgemachte Spezialisten handelt, zum einen um den `renommiertesten Trüffelhändler des Perigord`, zum anderen um einen "amerikanischen Starkoch", der auch schon mal selbst mit einem Schwein auf Trüffelsuche geht. Dass dieser allerdings auch Trüffeln aus der Dose einen `komplexen` Geschmack zugesteht, irritiert den Rezensenten dann doch ein wenig. Außerdem hätte sich "B. G." bei "Theorie, Historie und Warenkunde" etwas mehr Tiefgang gewünscht. Gut gefallen ihm allerdings die "subtilen Aufnahmen" des Fotografen Amos Schliack.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet