Joseph Conrad

Herz der Finsternis

Gelesen von Christian Brückner. 4 CDs
Cover: Herz der Finsternis
Parlando Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783935125529
CD, 19,95 EUR

Klappentext

4 CDs. Ungekürzte Lesung, 303 Minuten. Gelesen von Christian Brückner. Conrads Albtraumroman ist eine Expedition ins Innere Afrikas, in die Tiefen des Urwalds und der Abgründe des Bösen - ins "Herz der Finsternis", fernab von allem Menschlichen. Kapitän Marlows Fahrt in den urweltlichen Dschungel des Kongo wird zur Entdeckungsreise ins Ungewisse der eigenen Existenz, in die Untiefen des Halb-und Unterbewusstseins, ins finstere Labyrinth von Lüge und Schuld.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 01.12.2007

Ja, ein wenig sei es schon so, dass man den manischen Viel-, wenn nicht Allesvorleser Christian Brückner nicht mehr hören könne, meint der Rezensent Tobias Rüther. In diesem Fall aber, der der Hörbuchversion von Joseph Conrads "Herz der Finsternis" - aus Anlass des 150. Geburtstags des Autors wurde sie wieder aufgelegt -, komme etwas anderes dazu: Schließlich hat Brückner in der deutschen Synchronisation von Francis Ford Coppolas Vietnam-Transposition von Conrads Erzählung "Apocalypse Now" die Hauptfigur des Captain Willard gesprochen. Und diese Überlagerung der Lesestimme mit der Synchronisationssprechstrimme, die dann die Bilder des Films heraufbeschwört, die hat dann, meint Rüther, doch ganz ausgesprochen ihren Reiz.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter