Jonathan Swift

Gullivers Reisen

3 CDs. Gekürzte Lesung von Rufus Beck
Cover: Gullivers Reisen
Hörbuch Hamburg, Hamburg 2005
ISBN 9783899033007
CD, 29,90 EUR

Klappentext

3 CDs, 218 Minuten. Gekürzte Lesung von Rufus Beck. Der englische Schiffsarzt Lemuel Gulliver sticht 1699 in See. Nach einem Schiffbruch strandet er auf der Insel Liliput, wo er von den Bewohnern Liliputs erst als Riese bestaunt und dann überlistet wird. Auf der nächsten Reise gerät sein Schiff in einen Sturm. Die Insel, auf die er sich rettet, wird von Riesen bewohnt und wieder gibt es viele Abenteuer zu bestehen. Auf der nächsten Odyssee nehmen Piraten Gulliver gefangen und er landet auf der fliegenden Insel Laputa, deren Bewohner vor lauter geistigen Höhenflügen die Menschlichkeit verlernt haben. Enttäuscht beschließt Gulliver seine Zeit in Zukunft lieber mit vierbeinigen Freunden zu verbringen.
Stichwörter