Jean-Michel Barrault

Die Belle Epoque des Segelsports

Cover: Die Belle Epoque des Segelsports
BLV Verlagsgesellschaft, München 2004
ISBN 9783405166397
Gebunden, 178 Seiten, 49,90 EUR

Klappentext

Dieser Bildband stellt mit seinen zahlreichen historischen Fotos und Gemälden die Belle Epoque des Segelsports Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts dar. Er erzählt von den Menschen, die damals segelten, vermittelt Atmosphäre, Ambiente und das luxuriöse Leben auf den Yachten und Schiffen. In England wurden die ersten Yachtclubs gegründet und immer schönere, immer schnellere Yachten gebaut. Doch auch im aufstrebenden Amerika war man vom Segelsport begeistert und konkurrierte mit den Engländern. Dies war der Ursprung des America's Cup, der berühmtesten Regatta der Welt. Und die ersten Weltumsegler machten sich auf, allein auf hoher See den Elementen zu trotzen .