Jacky Gleich, James Krüss

Es war einmal ein Mann

Ab 4 Jahren
Cover: Es war einmal ein Mann
Carlsen Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783551515551
Gebunden, 32 Seiten, 12,50 EUR

Klappentext

Völlig abgehetzt erreicht der Dirigent den Orchestergraben und schwingt dort derart temperamentvoll den Taktstock, dass er sich einen Zahn ausschlägt. Auf der Suche nach dem verlorenen Zahn, der zu allem Unglück geradewegs aus dem Bild fliegt, durchquert er rastlos Berg und Tal, Wald und See, Stadt und Au...

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 21.03.2002

Ein richtiges Märchen! Wie schön! Irisch Radisch ist entzückt von dieser Bildergeschichte, in der ein vermaledeiter Zahn das Leben eines bebrillten Singles im Frack, eines Dirigenten, durcheinanderwirbelt. Ein etwas unruhiger Zeitgenosse ist das, läuft herum, sucht etwas - und wird und wird nicht glücklich. Kann ja nicht schaden, meint Radisch, wenn die Knirpse das schon mal lernen: "Wer immer nur das Neue sucht, sieht bald alt aus." Oder doch nicht so alt. Denn unser Dirigent mit den traurig herabhängenden Frackschößen findet am Ende doch das Richtige: Eine Frau. Es war einmal ein Mann.
Stichwörter