Helmut Krausser

Amouren

Gedichte über die Liebe und alles, was damit einhergeht. 1 CD
Cover: Amouren
Herzrasen Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783937362038
CD, 14,90 EUR

Klappentext

1 CD mit 50 Minuten Laufzeit. Sprecher: Ulrich Mühe, Sophie Rois und anderen. Zwei Paare spielen sich Worte zu. Gedanken und Gelüste - Gedichte über die Liebe und alles was damit einhergeht. Vom sehnsüchtigen Liebesseufzer über die melancholische Jugenderinnerung bis hin zum ironischen Scherz fließen in diesem Reigen die unterschiedlichsten Ton- und Stimmungslagen ineinander.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 12.01.2005

Rezensent mit dem Kürzel "czz" hat im Großen und Ganzen seine Freude an diesem auf Helmut Kraussers lyrisch umgesetzten erotischen Phantasien beruhenden Hörbuch. So freut er sich beispielsweise an dem musikalischen Rahmen, der für die Gedichte gefunden wurde. Er stört sich nur daran, dass der Autor es sich nicht verkniffen hat, zusätzlich zu der gelungen ausbalancierten Interpretation seiner Gedichte durch Sophie Rois und Ulrich Mühe auch noch einen Mitschnitt seiner eigenen Lesung auf der CD unterzubringen: "So läuft mancher Text bei der Wiederholung ins Leere, und das intim-ironische textmusikalische Hörwerk gerät aus dem Lot."