Hansjörg Betschart

X = Liebe oder Ewig währt am längsten

(Ab 12 Jahre)
Cover: X = Liebe oder Ewig währt am längsten
Nagel und Kimche Verlag, Zürich und München 1999
ISBN 9783312008636
Taschenbuch, 128 Seiten, 10,12 EUR

Klappentext

Das Mädchen malt eine mathematische Formel an die Wand. Dann zeigt sie auf das x und behauptet, x ist gleich die Liebe. Das muss Phil unbedingt im Club diskutieren. Der "Club streng männlicher Jungs" trifft sich einmal pro Woche und nimmt zu allen Fragen Mädchen betreffend Stellung. Zum Beispiel: ist es die Phantasie oder die Wirklichkeit, die beim Kuss den Puls höher schlagen läßt?

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 14.10.1999

Ganz treffend scheint der Titel dieses Buches nicht zu sein. Denn in Betscharts Buch geht es weniger um Liebe im allgemeinen als vielmehr schlicht um Sex, wie Renate Grubert feststellt. Betschart gelinge es dabei gut, sich in die Fantasien heranwachsender Jungs hinein zu denken und die entscheidenden Fragen offen anzusprechen. In "bühnenreifen Arrangements" habe der Autor die Irrungen und Wirrungen Heranwachsender in Szene gesetzt.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter