Dugald A. Steer (Hg.)

Expedition in die geheime Welt der Drachen

1 CD
Cover: Expedition in die geheime Welt der Drachen
DHV - Der Hörverlag, München 2006
ISBN 9783899408942
Hörbuch, 14,95 EUR

Klappentext

Laufzeit 76 Minuten. Sprecher: Ben Hecker, Stefan Kaminski, Robert Missler u.a. Der Buchhändler Roger Warwick bekommt Besuch von Howard Greestreak, der auf der Suche nach einem verschollenen Buch über Drachen von Sir Ernest Drake ist. Warwick besitzt tatsächlich ein Exemplar, kann sich aber unmöglich davon trennen. Doch er kann Howard helfen: Er nimmt ihn zu Besuch zu Sir Ernest Drake höchstpersönlich mit! Und so erleben die beiden allerhand Abenteuer und lernen Erstaunliches über die sagenumwobenen Lebewesen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 21.11.2006

Der hohe Aufwand, der offenbar mit Aufnahme, Gestaltung und Booklet betrieben wurde, hat sich für Roswitha Budeus-Budde vollauf gelohnt. die Geschichte vom angehenden Drachenforscher Howard Greenstreak überzeugt die Rezensentin durch passende Sprecher, die gut konstruierte Dialoge vortragen, unterstützt von sinnvoll eingesetzter Musik und Nebengeräuschen. Für das Ambiente stand das England des 19. Jahrhunderts Pate, berichtet Budeus-Budde angetan, die Welt der Drachen sieht sie als "wunderbare Persiflage" auf die skurrile Gelehrtenzirkel.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet