David Petersen

Mouse Guard

Legenden der Wächter. Band 2
Cover: Mouse Guard
Cross Cult Verlag, Ludwigsburg 2015
ISBN 9783864255687
Kartoniert, 144 Seiten, 24,90 EUR

Klappentext

Eine neue Mäuserunde hat sich im June Alley Inn, gelegen in der westlichen Mäusestadt Barkstone, zusammengefunden. Was das heißt, ist klar: Neue Geschichten!

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 17.03.2015

Nicht unter 8, aber weit darüber siedelt Christoph Haas das Zielpublikum für den jetzt auf Deutsch vorliegenden zweiten Band von David Petersens Comicserie an. Der schönen Geschichte von David gegen Goliath gewinnt der Zeichner laut Haas neue Seiten ab, indem er anthropomorphe Mäuse in Mantel und Degen gewandet und ihre Festung Lockhaven gegen Füchse und faschistische Kanaillen verteidigen lässt. So niedlich die eher erdig, aber variantenreich gezeichneten Figuren Haas erscheinen, so faustdick haben es die Geschichten, die laut Rezensent mit Horror- und Märchenmotiven aufwarten, hinter den Eselsohren.