Daphne Huineman, Jochem Wijnands

Leidenschaft Spanien

Cover: Leidenschaft Spanien
Knesebeck Verlag, München 2007
ISBN 9783896603968
Gebunden, 192 Seiten, 29,95 EUR

Klappentext

Mit 212 farbigen Abbildungen. Aus dem Niederländischen von Martina Fischer. Jedes Jahr fahren Millionen Touristen nach Spanien, um dort die Sonne, das gute Essen und die Gastfreundschaft der Einheimischen zu genießen. Doch das Land hat weit mehr zu bieten. Die großen religiösen Feiern, die Stierkämpfe und nicht zuletzt der Flamenco, Spaniens bekanntester Kulturexport - all das ist Ausdruck einer über die Jahrhunderte gewachsenen Tradition und zeugt von einer tiefen Spiritualität.
Jochem Wijnands Aufnahmen und Daphne Huinemans Texte bringen uns die Mentalität der Spanier näher, sie zeigen uns ein Land voller Lebensfreude und Leidenschaft.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 20.03.2007

Dieses Spanienbuch des Fotografen Jochen Wijnands und der Autorin Daphne Huineman schreckt Eva-Elisabeth Fischer zunächst durch die darin aufgerufenen Klischees und die nicht recht überzeugende Druckqualität der Abbildungen ab, sie kann sich seinem Reiz dann aber doch nicht entziehen. Wie schon der Titel erwarten lässt, sind die Themen allesamt bekannt: Stierkampf, Flamenco und Pilgerreisende werden in bunten Bildern und kurzen Texten festgehalten, stellt die Rezensentin fest. Was sie dann aber in diesem Band fesselt, sind die immer etwas originellen Perspektiven, die sowohl die Bilder als auch die Reportagen einnehmen und die dann den Klischees doch etwas Neues, Faszinierendes abgewinnen können, wie Fischer lobt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet