Cynthia Robbins-Roth

Zukunftsbranche Biotechnologie

Von der Alchemie zum Börsengang
Cover: Zukunftsbranche Biotechnologie
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2001
ISBN 9783409117715
Gebunden, 349 Seiten, 49,00 EUR

Klappentext

Die Biotechnologie hat außergewöhnlichen Einfluss auf unser aller Leben. Dieerfahrene Branchenberaterin und Publizistin Cynthia Robbins-Roth zeigt, welche gigantischen Profitpotentiale biotechnologischer Fortschritt auf allen Stufen von Geschäft und Investment generiert. Neben den Wurzeln und den aktuellen Forschungs-Schwerpunkten etwa in Gentherapie und Zelltausch wendet sich die Autorin den Biotech-Produkten und ihrer langwierigen Entwicklung in neuen Geschäfts- und Finanzierungsmodellen zu. Informationen zu profitablen Anlage-Strategien sowie einschlägigen Internet-Adressen runden das Buch ab.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 09.02.2002

Bitterböse und zudem sehr amüsant bespricht der mit "ai" zeichnende Rezensent dieses Buch von Cynthia Robbins-Roth. Die Autorin glorifiziert seiner Ansicht nach die Biotechnologie und arbeitet verschiedenen Firmen der Branche gezielt zu, was einige Zweifel an ihrer Objektivität aufkommen lasse. Der gequälte Rezensent berichtet von einem "schier unüberwindlichen Wust an Geschwätz und öligem Jargon", durch den er sich habe kämpfen müssen. Die Autorin unternehme den Versuch, den ach so lockeren Tonfall, der in der Branche üblich sei, auch in ihrem Buch zu benutzen, was seiner Ansicht nach nicht nur lächerlich und forciert wirkt, sondern zudem durch die Übersetzung ins Deutsch noch unerträglicher wird als im Original ohnehin schon ist.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet