Chris Ferrie

Quantenphysik für Babys

Cover: Quantenphysik für Babys
Loewe Verlag, Bindlach 2019
ISBN 9783743203723
, 26 Seiten, 9,95 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Christoph Gondrom. Quantenphysik für Babys ist eine heitere und verständliche Hinführung zu dem Prinzip, das der Quantenphysik ihren Namen gibt. Kleinkinder (und Erwachsene!) erfahren, dass die wilde Welt der Atome niemals stillsteht. Auf unnachahmlich leichte Weise und stets mit einem Augenzwinkern schafft es der Quantenphysiker und Familienvater Chris Ferrie, Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu inspirieren. Die Bücher der Baby-Universität sind der einfachste Weg, um schon unsere Jüngsten für die Wunder der Wissenschaft zu begeistern.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 04.09.2019

Rezensentin Manuela Kalbermatten ist nicht unbedingt überzeugt von der Idee, schon Kleinkindern die Quantenphysik, Yoga oder Achtsamkeit beizubringen. Sie ahnt, dass trendige Themen eher Eltern oder ErzieherInnen ködern sollen, als die Denk- und Gefühlswelt von Kindern sinnvoll anzuregen. Chris Ferries erklärt in der "Baby-Universität" also die Naturgesetze. Und auch wenn Kalbermatten dem Buch zugesteht, "klug und originell" gemacht zu sein und Modelle geschickt zu wählen, fürchtet sie, dass VorleserInnen noch viel zu erklären haben werden.
Stichwörter