Carla Hansen, Vilhelm Hansen

Petzi - Die gesammelten Reiseabenteuer, Band 1, 1951 - 1955

Ab 8 Jahren
Cover: Petzi - Die gesammelten Reiseabenteuer, Band 1, 1951 - 1955
Carlsen Verlag, Hamburg 2013
ISBN 9783551735430
Gebunden, 368 Seiten, 39,90 EUR

Klappentext

1953 begann Per Carlsen mit der Verbreitung der Petzi-Bücher auch in Deutschland, wofür er eigens den Carlsen Verlag gründete. Bis heute haben diese Bücher in Deutschland eine Gesamtauflage von mehr als 12 Millionen Exemplaren erreicht, was mehr als einen Grund zum Feiern liefert. Anlässlich dieses Jubiläums präsentiert Carlsen eine zweibändige Ausgabe, in der alle noch erhältlichen Reiseabenteuer in schwarz-weiß enthalten sind, darunter befinden sich auch verschollene Episoden, die in den regulären Büchern fehlen. Der erste von zwei Bänden enthält die Abenteuer, die in den Jahren 1951 bis 1955 veröffentlicht wurden. Alle Geschichten liegen außerdem in neuer Übersetzung vor.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 05.10.2013

Freudig begrüßt Rezensent Tilman Spreckelsen den nun erschienenen Sammelband der gesammelten Reiseabenteuer des Bären Petzi aus den Jahren 1951 bis 1955. Denn der kleine Bär, den das dänische Autorenpaar Carla und Vilhelm Hansen 1951 erfand, begleitete den Kritiker nicht nur während seiner Kindheit - im Laufe der Jahre musste er auch mit Entsetzen feststellen, wie sehr der kleine Bär in Filmen, Pixiebüchern und Ausschneidebögen durch teilweise "hanebüchene" Eingriffe in das Original in Mitleidenschaft gezogen wurde. Umso dankbarer ist Spreckelsen, dass sich in dem neuen Petzi-Sammelband nun die neu übersetzten Originalcomics aus den ursprünglichen Zeitungscomics entdecken lassen. Und so kann er dieses liebevoll gestaltete, grafische "Kunstwerk" nur unbedingt empfehlen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter