Antje Damm

Kleines Afrika

(ab 7 Jahre)
Cover: Kleines Afrika
Tulipan Verlag, München 2015
ISBN 9783864292743
Gebunden, 64 Seiten, 10,00 EUR

Klappentext

Frida träumt von der großen weiten Welt. Ganz besonders von Afrika. Denn dort gibt es Elefanten, auf denen man reiten kann. Kurz entschlossen schreibt sie ihrer Mutter einen Abschiedsbrief und bricht auf. Aber wo geht es lang? Immer Richtung Süden, so viel ist klar. Abenteuerlustig streift Frida durch die geschäftige Stadt. Doch bald ist der Proviant aufgebraucht und Elefanten sind nicht in Sicht. Da entdeckt sie plötzlich ein geheimnisvolles Geschäft namens "Little Africa" und erreicht schließlich doch noch ihr Ziel.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 16.10.2015

Im kleinen Mädchen Frida mit den großen Augen entdeckt Hilde Elisabeth Menzel eine "typische Antje Damm-Figur". In ihrem Erstlesebuch über die Sehnsucht eines Kindes nach der "weiten Welt" und dem fernen Afrika versetze sich die Autorin wie gewohnt in die Gedankenwelt ihrer jungen Heldin, die ganz vom Augenblick bestimmt sei, schreibt die Rezensentin. Mit wenigen Worten vermittle Damm eine große Botschaft, findet Menzel - nämlich, dass kulturelle Vielfalt für jeden eine Bereicherung sein kann.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter