Anne Bernhardi, Birgit Fricke

Die Kelten

Verborgene Welt der Barden und Druiden (Ab 8 Jahre)
Cover: Die Kelten
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2010
ISBN 9783836953238
Gebunden, 128 Seiten, 22,95 EUR

Klappentext

Die Erhabenen, die Tapferen, die Verborgenen: die Bezeichnung "Keltoi" sagt viel aus über die fremden Stämme im Westen. Die Kelten haben nur wenig greifbare geschichtliche Zeugnisse hinterlassen, dafür aber umso reichere Mythen- und Kulturschätze. Kein Wunder, dass uns ihre geheimnisvolle Lebensweise bis in die heutige Zeit beschäftigt. Auch die junge Künstlerin Anne Bernhardi hat sich von den Kelten verzaubern lassen. Die geheimnisvolle Welt der Barden, Feen und Druiden, die großartige Handwerkskunst oder das Leben in den keltischen Dörfern und am Fürstenhof führt sie Lesern aller Altersklassen in diesem Band vor Augen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 08.02.2011

Als solide den Forschungsstand widerspiegelnd lobt Harald Eggebrecht verhalten Anne Bernhardis und Birgit Frickes Buch über die Kelten. Ihre Darstellung der faszinierenden Kultur dieser rätselhaften schriftlosen Gesellschaft transportiert aber nach seinem Geschmack wenig von der Aura, die diese "Indianer" Europas umgibt, bekennt der Rezensent in seiner kurzen Besprechung ein wenig enttäuscht.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de