150 Limericks

1 CD
Cover: 150 Limericks
Jumbo Neue Medien, Hamburg 2006
ISBN 9783833716874
CD, 12,95 EUR

Klappentext

Laufzeit 60 Minuten. Limericks sind mit fünf Zeilen die kürzesten und kurzweiligsten Geschichten. Sie ähneln Witzen, genügen aber genau festgelegten formalen Regeln. Ihre Reime bleiben schnell im Ohr und unterstützen so auf unterhaltsame Weise das Englisch lernen. Vom Zungenbrecher bis zum Limerick mit philosophischen, religiösen, historischen oder politischen Hintergrund ist alles vertreten. Er kulminiert in einer überraschenden Pointe und entfaltet seine amüsante Wirkung erst durch den Vortragenden.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 21.12.2006

Als "doppelte Freunde" empfindet Rezensent Tobias Lehmkuhl dieses Hörbuch mit 150 englischen Limericks. Denn erstens entfalten die "orginalsprachlich", also englisch vorgetragenen Texte für ihn so erst Charme und Wirkung. Und zweitens ist diese Wirkung auch noch ziemlich komisch. Denn die acht Sprecher der Edition machen ihre Sache Lehmkuhl zufolge ganz wunderbar, ihr Vortrag klingt (für seine deutschen Rezensentenohren) ausgesprochen "britisch-witzig". Auch die Dramaturgie der Präsentation findet er gelungen. Zwar brauchte er, wie er schreibt, einen Moment, um sich einzuhören. Aber dann sei der Sog der kurzen Texte gewaltig und er musste sogar lachen, wenn er gar nichts verstanden hatte.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter