Benny und Omar. Roman, ab 11 Jahre

Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2001
Aus dem Englischen übersetzt von Ute Mihr. Der 12-jährige Benny spielt für sein Leben gern Hurling, eine Art Hockey, und mit der Ankündigung seines Vaters bricht für ihn eine Welt zusammen: Umzug nach Nordafrika und das noch vor dem großen Hurling-Finale! In Tunesien spielt niemand Hurling und Benny hat an allem etwas auszusetzen: das Dorf hat den Charakter eines Lagers, seine Lehrer erinnern ihn an alternde Hippies und auf die Hilfe seiner neuen Klassenkameraden kann er sowieso verzichten! Da begegnet er dem tunesischen Waisen Omar, der sich ganz alleine durchschlägt...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.