Europas Norden im Mittelalter. Die Integration Skandinaviens in das christliche Europa (9.?13. Jahrhundert)

Primus Verlag, Darmstadt 2001
Es war ein langer Weg von den ersten Wikingerüberfällen bis zur vollständigen Integration der skandinavischen Welt in die politische und religiöse Ordnung des europäischen Mittelalters. Knapp, präzise und sprachlich anschaulich zeichnet Martin Kaufhold diese Entwicklung nach. So werden auch dem Nicht-Fachmann die Grundlagen unseres heutigen Europas besser verständlich.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.