Globale Unternehmen - globales Ethos. Der globale Markt erfordert neue Standards und eine globale Rahmenordnung

F.A.Z. Verlagsbereich Buch, Frankfurt am Main 2001
Die Globalisierung der Ökonomie, der Technologie und der Kommunikation bringt eine Vielzahl von neuen Problemen mit sich. Deshalb ist ein globales Ethos unbedingt notwendig. Die Stiftung Weltethos arbeitet seit Jahren an der Aufgabe, den Menschen auf ihrer Suche nach einer auf ethischen Fundamenten aufbauenden Grundorientierung zur Lösung ihrer drängenden Zukunftsaufgaben zu helfen. In diesem Buch erfahren Sie, wie die Referenten des Symposions der Stiftung Weltethos die Globalisierung beurteilen und welche Ideen und Anregung sie für die Menschen haben, die heute die Verantwortung tragen. Die Autoren: Johannes Frühbauer, Karl Konrad Graf von der Groeben, Indira Gurbaxani, Hans Küng, Klaus Leisinger, Hermann Sautter, Helmut Schmidt, Jürgen Strube, Hans Tietmeyer, Tilman Todehöfer

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.