Winn-Dixie. (Ab 10 Jahre)

Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2001
Aus dem Amerikanischen von Sabine Ludwig. Der Hund lächelte mich an. Er machte das genau wie vorhin, indem er die Lippen zurückrollte und mir seine Zähne zeigte. Er lächelte so doll, dass er niesen musste. In einen Hund, der Sinn für Humor hat, muss man sich ganz einfach verlieben. "Komm mit", sagte ich. Und dann gingen wir beide, Winn-Dixie und ich, nach Hause. India Opal Butoni, zehn Jahre alt und neu in der Stadt im Süden, weiß natürlich nicht sofort, welchen Schatz sie mit Winn-Dixie gefunden hat. Aber sie ahnt es, als der lächelnde Hund sogleich ihren Vater umstimmt und in den nächsten Tagen anfängt Freundschaften zu schließen. Bald ist Opal überhaupt nicht mehr allein ...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.