Prenzlauer Berg-Tour. Neuausgabe

Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2001
Einst Heimat der Mietskaserne und dichtest besiedelter Ort Europas, dann Szeneviertel, Keimzelle der Revolution von 1989, Trendquartier - der Berliner Bezirk Prenzlauer Berg war schon immer eine Welt für sich. Daniela Dahn hat ein Porträt dieses Berliner "Bergvolkes" geschrieben. Als das Buch 1987 zuerst erschien, waren drei Auflagen von insgesamt 40 000 Exemplaren fast über Nacht vergriffen. Für diese Neuausgabe hat die Autorin ein Nachwort geschrieben, in dem sie sich an die Entstehung des Buches und die Konflikte mit der DDR-Zensur erinnert und schildert, welche Veränderungen sie auf den Spuren der damaligen Berg-Tour im heutigen Bezirk entdeckt hat.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.