Das raue Land. Roman

Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2001
Aus dem Englischen von Kathrin Razum. Ein Dorf in Irland. Die hübsche Breege sieht einer Zukunft auf dem elterlichen Hof an der Seite ihres Bruders entgegen, als die Ankunft eines Fremden schlagartig ihr Leben verändert. Michael Bugler, Nachfahre verarmter, nach Australien ausgewanderter Iren, ist zurückgekehrt, sein Erbe anzutreten und im Land seiner Wurzeln ein neues Leben zu beginnen. Mit der gleichen Zielstrebigkeit des Gewinners, mit der Bugler Breege den Hof macht, verfolgt er auch seine Erbansprüche. Er ignoriert, dass er damit nicht nur das Generationen alte Sozialgefüge des Dorfes auf den Kopf stellt, sondern vor allem die Existenzgrundlage Joseph Brennans angreift, Breeges Bruder, der auf Buglers Land sein Vieh weidet. Als der fürchtet, auch noch seine Schwester an den Nebenbuhler zu verlieren, wird der schwelende Konflikt zu unversöhnlichem, tödlichem Hass.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.