Der Oligarch. Vadim Rabinovich bricht das Schweigen

Europa Verlag, Hamburg - Wien 2001
Noch nie zuvor hat einer der umstrittenen Oligarchen aus der Ex-UdSSR Interna verraten. Mythen kursieren, Propagandaartikel, TV-Oberflächlichkeiten, Auftragsarbeiten. Die Oligarchen selbst halten natürlich die "wahre Geschichte" geheim. Einer ist jetzt bereit auszupacken: Vadim Rabinovich. Er zählt zu den reichsten und mächtigsten Männern der Ukraine mit engen Beziehungen zu den politischen Machtzirkeln und Oligarchen in Rußland, aber auch zu internationalen Politikern und Wirtschaftsmagnaten. Er kennt die eigentlichen Strippenzieher im Kreml, im KGB und in der Mafia. Er sei das wichtigste Verbindungsstück zwischen legalen und kriminellen Geschäftsmännern in der ehemaligen Sowjetunion, behaupten Polizeidienststellen. Er wird observiert und hat Einreiseverbot in die USA. Vadim Rabinovich hat seine Lebensgeschichte erzählt. Das allein ist ein Abenteuer. Darüber hinaus hat er Jürgen Roth anvertraut, was er über "das System" weiß.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.