Gedanken über Film. Originaltondokument (1 CD)

speak low, Berlin 2014
Laufzeit: 62 Min. In einem der wenigen noch erhaltenen Tondokumente spricht der große Filmregisseur Max Ophüls über den Konflikt zwischen künstlerischer Freiheit und finanzieller Einschränkung beim Film und den vermeintlichen Widerspruch von Film und Kunst. Das Originaltondokument vermittelt nicht nur einen Eindruck von Ophüls' charmanter Eloquenz, sondern wirft zugleich einen Blick auf seine Rundfunkarbeit, wenn die klassische Vortragsstruktur aufgebrochen und in der Nachbereitung mit Kommentaren, Geräuschen und Zitaten versehen wird.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.