Little Alien. Roman

dtv, München 2000
Von apokalyptischer Bedrohlichkeit ist der Großstadtmoloch Berlin, in dessen Rachen sich Ellie stürzt. Es ist ein spontaner, fast panischer Entschluss, ihr "Dorf" und damit ihre Freundin Luise, die geistig verwirrte Mutter und die Arbeit als "Blutwegputzerin" im Krankenhaus hinter sich zu lassen. Mit ihrem letzten Geld flieht sie nach Berlin. Da sie dort niemanden kennt, verbringt sie die erste Nacht kurzerhand im Dom. Doch schon am nächsten Morgen begegnet die Ich-Erzählerin ihrem Traummann in einem Café. Der schöne Fremde mit den bernsteinfarbenen Augen entschwindet, doch er hat sich eingegraben in Ellies Herz und in ihre Augen, die von nun an in allem die Erinnerung an den "Engel" wahrnehmen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.