Russinnen ohne Russland. Berühmte russische Frauen in 18 Porträts

Grupello Verlag, Düsseldorf 2012
Aus dem Russischen von Elke Heinicke und Jule Blum. Mit Illustration von Janina Kuschtewskaja. "Russinnen ohne Russland das wäre früher undenkbar gewesen!", merkt Tatjana Kuschtewskaja im Vorwort ihres neuen Buchs an. Um so faszinierender erscheinen die Biografien jener russischen Frauen, die den Aufbruch schließlich doch gewagt und geschafft haben. Achtzehn beeindruckende Schicksale, achtzehn kurze Novellen über Liebe, Hass, Angst und Erfolg.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.