Die Macht der Freiheit. Erinnerungen

Econ Verlag, München 2000
Das enfant terrible der deutschen Industrie blickt auf sein Leben zurück: Eloquent, klar und schnörkellos erzählt Hans-Olaf Henkel, wie er seine beispielhafte nationale und internationale Karriere als Topmanager bei IBM meisterte, warum er es seit Jugendtagen gewohnt ist, gegen den Wind zu segeln, und was ihn veranlasst, sich immer wieder deutlich in die wirtschafts- und gesellschaftspolitische Diskussion einzumischen. Von vielen hoch geschätzt, von vielen gefürchtet ? ein Mann, der polarisiert, ein Unternehmer und Topmanager, der, auch wenn es um ihn selbst geht, kein Blatt vor den Mund nimmt.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.