Der Fluch des Lachens. (Ab 10 Jahre)

Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2000
Mit Bildern des Autors. Aus dem Amerikanischen von Werner Leonhard. Roger ist ein froher und lebenslustiger Prinz, der alle Menschen zum Lachen bringt, die in seine Nähe kommen. Damit aber aus Roger ein ernst zu nehmender Nachfolger wird, bittet sein Vater, König Dingsda, einen Zauberer um Hilfe. Der weiß Rat und schickt Roger auf eine Suche, wobei unser Prinz nicht weiß, was er eigentlich suchen soll. Aber gut gelaunt und ausgerüstet mit einem Zauberpulver überlistet er den Wald, der niemals endet, entkommt in Gestalt eines Adlers der steinernen Wüste, überquert das Meer der Schreie und stößt auf den Berg der Bosheit, der so gemein ist, dass Roger der Spaß am Abenteuer gehörig vergeht. Doch mittlerweile weiß er den Grund seiner Suche: Er muss die wunderschöne Prinzessin Petulia aus den Klauen eines gigantischen Riesen befreien. Dass dann alles anders kommt, Petulia nämlich den Riesen liebt, Roger so ganz nebenbei viele Menschen rettet, zwei Liebende zusammenführt, eine Menge Heldentaten vollbringt und sein Glück findet, und welche Rolle bei der ganzen Sache Tom spielt, der die Gabe hat, Bücher und Geschichten einfach zu verlassen ? das erzählt und zeichnet Jules Feiffer witzig und unterhaltend.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.