Inside Immendorff

Edition Braus, Berlin - Heidelberg 2010
Mit zahlreichen Abbildungen. Nur wenige Künstler in der Geschichte der Kunst haben sich so explizit in den Mittelpunkt ihrer Werke gestellt wie Jörg Immendorff. Der "Cafe Deutschland"-Maler und Porträtist von Bundeskanzler Schröder hat sein bizarres Leben, wie auch sein langes Sterben, öffentlich zelebriert wie wohl kein anderer deutscher Künstler. Ein Bildband, erstellt von seinem langjährigen Vertrauten und Projektpartner HP Riegel, zeigt jetzt, wie Immendorff zum "Medien-Künstler" avancierte. Die in großen Teilen bislang unveröffentlichten Fotografien, Dokumente und Texte gewähren einen Blick hinter die Kulissen von Leben und Werk der Kunstmaschinerie Jörg Immendorff.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.