Saubermann. Roman

Espresso Verlag, Berlin 2000
Das herabgewirtschaftete Waschmittel Saubermann soll eingestellt werden. Da erweckt eine kleine Anzeige die Reklamefigur buchstäblich zum Leben. Ausgestattet mit immer frecheren Sprüchen mischt sich Saubermann in die Politik ein und avanciert als witziges Sprachrohr des »kleinen Mannes« schnell zur medialen Kultfigur. Ein neuer Star ist geboren.Die Verkaufszahlen des Waschmittels und der Fanartikel brechen alle Rekorde. Aber Saubermanns latent totalitären Sauberkeitsforderungen haben ungeahnte Folgen, auch für ihn selber ...Eine Groteske über Meinungsmacher, Politiker und Werbung.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.