Mission Weltfrieden. Deutschlands neue Rolle in der Weltpolitik

Herder Verlag, Freiburg 2009
Ob Sudan, Simbabwe oder Kaukasus - Gernot Erler, einer der profiliertesten deutschen Außenpolitiker, ist in Krisenregionen vor Ort. Auf spannende Weise macht er klar, dass Eigeninteressen und die Lösung globaler Probleme zusammengehören. Auf die Frage Deutschland wohin? sagt er: Normal und mächtig reicht nicht. Denn die Weltgemeinschaft hat viele Sorgen und wenig Antworten: Ungelöste regionale Konflikte, eine wachsende Weltbevölkerung und plötzlich wieder knappe Nahrungsmittel, das ruppiger werdende Ringen um die Sicherung von Energieressourcen und Wasser, die Gefahren des Klimawandels. Künftige Sicherheit ist nur in einer gerechteren Weltordnung zu erreichen. Ein spannender Einblick - eine realistische Kursbeschreibung.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.