Südtirol Chronik. Das 20. Jahrhundert

Athesia Verlagsanstalt, Bozen 2000
Das 20. Jahrhundert ist zu Ende. Hundert Jahre, von denen die Geschichte Südtirols geprägt wurde. Unfälle, Tragödien und Gewalttaten, aber auch wirtschaftliche, kulturelle und soziale Ereignisse werden anhand von Berichten aus Zeitungen Jahr für Jahr wiedergegeben. Die Autorengruppe zeigt auf wenigen Seiten die Zeitungsberichte über die wichtigste Vorfälle jedes Jahres. Diese Schlagzeilen werden so manche Erinnerung beim Leser wachrufen - ein Jahrhundert Südtiroler Geschichte kann auf diese spannende aber manchmal auch lustige Art und Weise durchgeblätter werden.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.