Road to nowhere. Reise in die vergessenen Länder der Welt

Wolfgang Kunth Verlag, München 2007
Marc Helsen bereist zwölf Regionen, vor deren Besuch jeder Reiseführer eindringlich warnt: die Elfenbeinküse, Nordkatanga im Kongo, den Norden Ugandas, Somalia, das an den Sudan grenzende Gebiet des Tschad, Haiti, Westkolumbien, Bergkarabach in Armenien, die russische Republik Inguschetien, das Bergland von Bangladesch und das Erdbebengebiet Pakistans. Zudem durchquerte er, wohl als einziger Ausländer, wochenlang das wilde, vom Krieg zerrissene, aber unvergesslich schöne Afghanistan. Er erkundete das Leben vor Ort und sprach mit den Leuten: mit Friseuren und Kneipenwirten ebenso wie mit Flüchtlingen, Opfern von Kriegsverbrechen, Soldaten und Mitarbeitern von Hilfsorganisationen. Sein Sinn für Humor sorgt dafür, dass sich seine Reportagen nicht in einer endlosen Schilderung von Elend verliert.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.