Flora mythologica. Griechische Pflanzenwelt in der Antike

Akanthus Verlag, Zürich 2007
Mit 287 vorwiegend farbigen Abbildungen, Glossar, Bibliografie, Register zu Pflanzen, antiken Personennamen, geografischen Namen. In einer Synthese aus Gegenwart und Überlieferung will dieser Band die außerordentlich reiche Flora Griechenlands vorstellen und damit die Antike in ihrer natürlichen Umwelt erlebbar machen. Die einzelnen Pflanzen sind nach ihrem Vorkommen in Mythos, Heilkunde, Kunst oder Alltagsleben der alten Griechen zusammengefasst. Die mythische Götterwelt und das tägliche Leben von damals kommen uns näher in der Begegnung mit den Pflanzen die den Alten heilig waren, aus denen sie ihre Kunstformen entwickelten und die sie sich für ihre täglichen Bedürfnisse zu nutzen machten.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.